SMV

Schüler Mit-Verantwortung

Wir, die SMV, sind die Schüler Mit-Verantwortung der Oberstufe der Freien Waldorfschule Lörrach. Die Mitglieder sind Schüler der Klassen 9 bis 12, wobei sie auch die Klassensprecher ihrer jeweiligen Klasse sind. Als Verbindung zur Oberstufenkonferenz nimmt ein/e Verbindungslehrer/in an den Sitzungen teil, welche/r uns auch berät. Wir kümmern uns um die klassenübergreifenden Anliegen der Schüler, organisieren die jährliche Fasnachtsfeier der Oberstufe sowie die jährlichen Projekttage zum Ende des Jahres, an welchen auch die 8. Klasse teilnimmt. Neben der Spindverwaltung beschäftigen wir uns zur Zeit auch mit der Formulierung einer eigenen Geschäftsordnung, welche uns die Arbeit in Zukunft erleichtern soll.

Ab kommenden Schuljahr können die Spinde wieder genutzt werden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern: Es ist so weit !

Nach langer Pause sind ab kommenden Schuljahr die Spinde für die Oberstufe wieder nutzbar. Die Spinde mussten repariert und der Nutzungsvertrag neu verfasst werden.

Die größte Frage war die in Bezug auf die Zahlenschlösser : ob sie von den Schülern selber mitgebracht werden sollten oder ob sie von der SMV bereitgestellt werden.

Nach gemeinsamer erfolgreicher Klärung mit der Schulverwaltung wurde diese Frage geklärt und die Schlösser von der SMV bereitgestellt.

Nach den Sommerferien kann die Vermietung der Spinde sofort beginnen, für die Sie bitte anbei den Nutzungsvertrag ausdrucken und ausfüllen, um ihn dann bei der SMV zugeben. Alle weiteren Infos zur Nutzung finden Sie im Nutzungsvertrag.